Bayer 04 bedankt sich bei 5.500 Zuschauern

Foto: turus.net

Ob man die Stadionkultur der 90er, die Ausläufer des Kuttenschicks, Vokuhilas, Chevignon-Jacken und Adidas-Torsion-Schuhe als Ideal stilisieren sollte? Ich weiß es nicht. Turus.net macht jedenfalls genau das in einem ausführlichen Text. Sehenswert sind aber vor allem die Fotos der zugehörigen Galerie. Großartige Zeitdokumente.

Eindeutige Favoriten: Das überschriftstiftende Foto der Anzeigetafel (steht heute übrigens in Oberhausen) über der alten Gästekurve des Leverkusener Haberland-Stadions und die Kumpeltypen vom FC Berlin.

In diesem Sinne: Nur Gute, keine Piccos. Viel Spaß.

[ad code=4 align=cleft]

3 thoughts on “Bayer 04 bedankt sich bei 5.500 Zuschauern

  1. sagt:

    Fairerweise muss man sagen, dass es sich bei der Zuschauerzahl um ein A-Jugend-Endspiel handelt. 😉 Aber 8.000 waren schon mal zu jener Zeit auch in der 1. Liga angesagt… Gruß Marco

  2. stadioncheck sagt:

    Hehe, ich hab ja ein Pokalspiel vermutet. Den Vogel in Sachen Zuschauerzahlen hat in dieser Ära aber wohl die mächtige SG Wattenscheid abgeschossen.

  3. sagt:

    Genau genommen handelt es sich um das Finale der deutschen B-Jugend Meisterschaft 1992, dass der Gastgeber mit 2-1 gegen Kaiserslautern gewann. Bayer damals mit Daniel Ischdonat und Thomas Cichon, Lautern mit Thomas Riedl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*