Das schau ich mir nicht mehr an!

Die 11 Freunde haben vor einigen Tagen ihr Bundesliga-Sonderheft veröffentlicht und am Wochenende bin ich auch endlich einmal dazu gekommen, das Ding zu lesen. Als Zugabe gibt es einen kompakten Bundesliga-Planer, der neben Mannschaftsvorstellungen und Ansetzungen auch zu jedem Verein der 1. und 2 Liga ein standartisiertes Fan-Interview enthält.

Blogger, Fanbeauftragte, Stadionsprecher – die Auswahl der Interviewten ist etwas unausgegoren, was an anderer Stelle bereits kritisiert wurde und nicht das Thema dieses Textes sein soll. Mich beschäftigt stattdessen eine der gestellten Fragen:

Das schau ich mir nicht mehr an! Was müsste passieren, damit Du nicht mehr ins Stadion gehst?

Ich möchte das Ganze ein wenig umformulieren, da es als unorganisierter Nicht-Dauerkarteninhaber eh utopisch ist, regelmäßig an (bezahlbare) Schalke-Karten zu kommen:

Was müsste passieren, damit Dich die Spiele meines/-r Lieblingsclubs nicht mehr interessieren?

Erster Gedanke (angeblich ja meist der richtige): Nach Unternehmen benannte Stadien habe ich noch irgendwie zähneknirschend hingenommen, im Vereinsnamen haben Firmen oder Produktnamen aber einfach nichts zu suchen. „FC Gazprom Schalke 04“ oder „Ideal Standard de Liège“? Ohne mich. Definitiv. Ausrufezeichen.

Würde ich mich für österreichischen Fußball begeistern, würde es also bereits eng für mich werden.


Ähnliche Beiträge

Stadionvlogs – was soll das denn?

Stadionvlogs? Ja genau: Die Begrifflichkeit "Vlog" ist ein Kofferwort aus "Video" und "Blog".

2022-06-30 14:49:00
admin

18

Das Berliner Olympiastadion in Farbe (1947)

In den Untiefen des Internet-Archivs entdeckt: Seltene Filmaufnahmen vom

2022-01-02 06:46:00
admin

18

Joshua Kimmich schwul?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Es ist egal. #ihrkönntaufunszählen https://www.youtube.com/watch?v=jfmCPZc96lk
2021-05-25 05:42:58
admin

18

Infografikmassaker: Zuschauerschnitt Gesamtdeutschland 1952-2019

Wie hätten die Top 10 der Zuschauertabelle in einem virtuellen, nicht-geteilten Deutschland vor und nach Einführung d
2021-05-11 00:06:45
admin

18

Trainingslagerkollergeschichten

2020-12-17 01:34:08
admin

18

Endlich volljährig

Ein Beitrag aus der eher berüchtigten als berühmten Kategorie "In eigener Sache": Wie bereits beim
2019-10-14 13:54:22
admin

18

Ticketpreise: Möglicher Verstoß des VfL Bochum gegen die DFL-Spielordnung // Fragen an die DFL

Dieses Schreiben ging soeben per Tele-Fax an die Pressestelle der Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) raus:
2019-08-27 16:11:40
admin

18