Der Klub muss sein Vereinsemblem ändern. Grund ist die Ähnlichkeit mit dem Logo des Hauptsponsors Red Bull. Werbung im Logo ist von der DFL nicht erlaubt.
Die DFL hat hier also die Gelegenheit ergriffen, sich als Anwalt des kleinen Wutfans zu gerieren. Kann man machen. Diese und die anderen Feigenblatt gewordenen Auflagen werden freilich nichts daran ändern, dass Rasenbums Leipzig die Lizenz für die 2. Bundesliga (Aufstieg vorausgesetzt) erhalten wird.
Wir im sozialromantischen Blogosquarium nehmen das Ganze aber natürlich wörtlich und rufen daher zu einem Wettbewerb auf:
Malt ein Wappen für Rasendings Leipzig!
Und dann schickt Ihr uns Euer Kunstwerk per Mail oder als Reply auf Twitter, ADN, Google+ oder als Kommentar unter diesem Beitrag.
Einsendeschluss ist der 1. Mai 2014. Alle Einsendungen werden bei Einverständnis hier präsentiert. Der von unserer hochkarätigen Jury gewählte Siegerbeitrag bekommt (weil es ja irgendwie passt) das Buch „Das Lexikon der Fußballirrtümer“ von Roland Loy.
Eine kleine Anregung außer Konkurrenz: