Die Geschichte der Fußball-Videospiele

Fußball-GamepadVon Special-Interest-Medien produzierte Webvideos sind leider allzu oft lieblose Pflichtaufgaben. Dass es auch anders geht, beweisen Gameswelt.TV mit ihrem filmischen Beitrag zur historischen Entwicklung von Fußball-Videospielen.

Ich bin wirklich einigermaßen begeistert: Sensible Soccer, der Spielhallenkracher Super Sidekicks oder das für meinen ganz persönlichen Nostalgieflash sorgende Supper Soccer (Super Nintendo) – es wurden eigentlich alle Spiele von Rang und Namen berücksichtigt, fachmännisch kommentiert und mit Bewegtbildern von konstant guter Qualität präsentiert.

Im noch nicht veröffentlichten zweiten Teil soll es dann um den noch heute tobenden Zweikampf zwischen FIFA Soccer und PES gehen, bis dahin wünsche ich aber zunächst einmal viel Spaß mit Teil 1:


Ähnliche Beiträge

Tokyo 2020: die Stadien des Olympischen Fußballturniers

Zur Stunde ist die Eröffnungsfeier von
2021-07-23 17:21:42
admin

18

EM 2021: Stadien & Spielplan | UEFA Euro 2020

Stadien https://www.youtube.com/watch?v=rPj0jFz25rg Wembley Stadium, London (England) 3 Vorrundenspiele
2021-06-12 23:26:56
admin

18

Top 10 Nolympiastadien

Wir haben für euch mal wieder ganz tief in die Trickkiste Gegriffen. Herausgekommen sind die zehn besten Olympiastadien
2021-04-02 10:21:55
admin

18

Die 10 größten auf nur drei Seiten ausgebauten Stadien

Haben ihr euch jemals gefragt, welches die zehn größten dreiseitigen Stadien der Welt sind? Nun, wahrscheinlich n
2021-03-19 22:39:37
admin

18

Top 10: Stadien, die wie Gegenstände aussehen

Gewisse Ähnlichkeiten sind, ein wenig Phantasie vorausgesetzt, doch sehr
2021-02-25 01:57:48
admin

18

Alle Stadien 1. & 2. Bundesliga + 3. Liga

Alle Stadien 1. Bundesliga: https://www.youtube.com/watch?v=lDYv0-D3hcE Alle Stadien
2021-01-22 17:05:22
admin

18

Die 10 schönsten Stadien in PES 2021

Alle Jahre wieder im Oktober veröffentlicht Konami den jüngsten Ableger seiner PES-Rei... Nein, 2020 war alles anders. A
2021-01-11 23:21:53
admin

18