Wie schafft man es als kleinerer Profiverein, der Kaderpräsentation auf seiner Webseite etwas Besonderes zu verleihen? Wie bietet man seinen Usern einen echten Anreiz, Informationen in Zeiten von fussballdaten-, weltfussball- oder transfermarkt.de auch zukünftig direkt von der Quelle zu beziehen?
Der SC Preußen Münster macht es vor: Statt der üblichen, leblosen Passfotos illustrieren flash-animierte Statements der Spieler die Profilseiten des Mannschaftskaders. Als Beispiel hier die Seite von Torhüter Daniel Masuch.
Gute Idee, wenig Aufwand, nett und persönlich umgesetzt. Fleißkärtchen könnte sich der Drittligist jetzt natürlich noch durch gelegentliche Aktualisierungen der Filmschnipsel verdienen.
Hm, funktioniert bei mir in diversen Browsern nicht.
Die Idee ist aber toll. Der Fund auch. Vermute ich.
Hmm, Mist. Vielleicht braucht man da ne super-aktuelle Flash-Version?!
Würde Flash sich dann nicht von selbst melden?
Schöne Idee. @wehen bitte nachmachen. 🙂 RT: @stadioncheck: Neu im Blog: Preußen Münster und die sprechenden Profilfotos http://j.mp/n59zd3
Bei mir hat es ein wenig länger gedauert, bis Masuch sprach… Vielleicht Wasser für Tee aufkochen in der Zeit!
@Trainer: Puuh, da bin ich überfragt. Und klingt es sehr esotherisch, wenn ich behaupte, dass Computer oft auch einfach ein unergründliches Eigenleben führen?
ich musste auch ein bisschen warten, bis es los ging…
Danke für Iljas Tipp. Die Wartezeit war allerdings wirklich extrem lang, das Statement dafür sehr kurz. Aber es bleibt eine sehr schöne Idee und ein ebenso schöner Fund.
Blödblödblöd. Vielleicht der Vorführ-Effekt? Oder der Preußen-Server ist durch den von diesem Beitrag ausgelösten Besucheransturm *räusper* ein wenig in die Knie gegangen… 😉
Trainer, gerade Du solltest Dich nicht über lange Ladezeiten auslassen. 😉