Preußen Münster und die sprechenden Profilfotos

Wie schafft man es als kleinerer Profiverein, der Kaderpräsentation auf seiner Webseite etwas Besonderes zu verleihen? Wie bietet man seinen Usern einen echten Anreiz, Informationen in Zeiten von fussballdaten-, weltfussball- oder transfermarkt.de auch zukünftig direkt von der Quelle zu beziehen?

Der SC Preußen Münster macht es vor: Statt der üblichen, leblosen Passfotos illustrieren flash-animierte Statements der Spieler die Profilseiten des Mannschaftskaders. Als Beispiel hier die Seite von Torhüter Daniel Masuch.

Gute Idee, wenig Aufwand, nett und persönlich umgesetzt. Fleißkärtchen könnte sich der Drittligist jetzt natürlich noch durch gelegentliche Aktualisierungen der Filmschnipsel verdienen.

10 thoughts on “Preußen Münster und die sprechenden Profilfotos

  1. stadioncheck sagt:

    @Trainer: Puuh, da bin ich überfragt. Und klingt es sehr esotherisch, wenn ich behaupte, dass Computer oft auch einfach ein unergründliches Eigenleben führen?

  2. stadioncheck sagt:

    Blödblödblöd. Vielleicht der Vorführ-Effekt? Oder der Preußen-Server ist durch den von diesem Beitrag ausgelösten Besucheransturm *räusper* ein wenig in die Knie gegangen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*