20 Jahr, Ballaballa, so stand sie vor mir

Man hat gerade Abi gemacht, studiert, langweilt sich in der Berufsschule oder steckt mitten im Zivildienst. Dabei ist es eher wumpe, ob man währenddessen nun 19, 20 oder 21 Jahre alt ist.

„Weißt Du noch, damals, als ich monatelang Panik vor meinem Zwanzigsten hatte und es am Ende doch nicht so schlimm war?“, ist ein Satz, der so oder so ähnlich in der der Geschichte der Menschheit noch nie gefallen sein dürfte.

Ja, der zweite ist im Leben eines Menschen der vermutlich vernachlässigbarste aller runden Geburtstage. Und auch Institutionen, Firmen oder Vereinen ist die Überschreitung dieser Altersschwelle in aller Regel keine Jubiläumsfeier wert.

Lobenswert, dass die ZDF-Männer Horst Vetten und Michael Palme 1983 auf dieses ungeschriebene Gesetz gepfiffen und unserer Eliteliga mit „Ballaballa – Betrachtungen zu 20 Jahren Fußball-Bundesliga“ eine sublim betitelte Retrospektive spendiert haben (Ton bessert sich nach einigen Augenblicken).

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:


Ähnliche Beiträge

50 Jahre Bundesliga heißt auch:

88-mal BVB vs. FCB. Coke Zero hat wie immer die schönsten Szenen:
2013-05-25 19:57:12
admin

18

50 Jahre Bundesliga, Kapitel 3

2013-04-30 23:03:58
admin

18

50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug – Teil 2

Coke Zero setzt nach dem grandiosen ersten Teil noch einen drauf. Diesmal dürfte der

2013-04-20 20:20:19
admin

18

5.000 Arbeitsstunden verteilt über 3 Jahre, 2 Monate und 5 Tage

Etwas über zwei Jahre ist es nun schon her, dass wir über den

2013-02-05 22:16:18
admin

18

10 Jahre Stadioncheck.de

Wie die Überschrift es bereits vermuten lässt, geht es hier heute ein wenig s

2011-10-25 08:57:09
admin

18

UEFA Europa League Live: Hannover 96 – Standard Lüttich bei Kabel Eins und ran (Stream + TV)

Aufgepasst: Die Kollegen von ran zeigen in dieser Saison wieder Europa-League-Spiele

2011-09-12 15:02:59
admin

18

Fotos + Infos: Stade Maurice Dufrasne / Sclessin, Royal Standard de Liège, Standard Lüttich

Stade Maurice Dufrasne, Lüttich Adresse: 2, Rue de la Centrale, 4200 Liège, B
2011-08-26 14:20:30
admin

18