Totally 90s

3. Liga – 08/09
VfR Aalen – Rot-Weiß Erfurt
0:2 (0:1)
23.08.08, S***-Arena (Aalen)
3.314 Zuschauer (ca. 400 Gäste)

Mit großer Spannung wurde sie erwartet, die nigelnagelneue dritte Liga. Metropolen treffen auf Kleinstädte, moderne Luxustempel auf bessere Sportplätze. Trotz dieser Gegensätze dürfte das sportliche Niveau ziemlich ausgeglichen sein. Auch diese Partie erwies sich als äußerst umkämpft. Letztendlich machten die besseren Einzelspieler, vor allem aber die Klasse der Thüringer Angreifer den Unterschied aus. Albert Bunjaku (der kurz zuvor im Pokal ein formidables Außenrist-Tor gegen die Bayern erzielte) und Massimo Cannizzaro, diese Namen sollte man sich merken.

Als „bestes Sturmduo der Liga“ lobte Aalens Trainer Euro-Eddi Schmitt genau, der vom Siebenzunull die beiden folgerichtig auf der Pressekonferenz. Widersprechen wollte ihm da niemand. Sein Gegenüber Karsten Baumann, der im letzten Jahrzehnt über 250 Bundesligaspiele absolvierte, liess sich gar zu einem zustimmenden Grinsen verleiten. Ob er allerdings noch lange so viel Freude an seinen Schützlingen haben wird, ist fraglich. Mehrere Späher tummelten sich auf der Haupttribüne, darunter auch Augsburgs Übungsleiter Holger Fach – ebenfalls ein alter Bekannter aus den 90ern.

Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*