Das Super-Bowl-Stadion in Glendale, Arizona: Von wegen ruhige Kugel

Niemand erwartet, dass der Rasen eines Fußball- oder Football-Stadions so eben wie ein Billard-Tisch ist. Aber man sollte sich darauf als Sportler schon unfallfrei bewegen können. Genau das war auf dem Spielfeld des State Farm Stadiums während Super Bowl LVII oft nicht möglich.

Spieler auf beiden Seiten hatten während der gesamten 60 Minuten Probleme, ausreichend Halt zu finden. Das führte dazu, dass nach der Halftime Show mehrere Dutzend Menschen verzweifelt versuchten, wenigstens die größten Löcher im Rasen zu stopfen. Und das, obwohl sich die Darbietung von Popstar Rihanna zu weiten Teilen auf in der Luft schwebenden Plattformen abgespielt hat.

Was wir in dieser Football-Nacht erlebt haben, spottet einfach jeder Beschreibung. Dabei wurde das teure Grün seit zwei Jahren extra für diese Begegnung gezüchtet. Alls in allem eine riesige Blamage für die NFL, die dem hervorragendem Spiel nicht gerecht wurde. Am Ende gewannen übrigens die auf irgendwelchen Marketing-Pfaden mit dem FC Bayern verbandelten Kansas City Chiefs ihren dritten Super Bowl.

Ein Video vom Stadion in Glendale, Arizona:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*