Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Bayer-Volunteer

Wir sehen hier nicht etwa gelehrige Teenager, denen man einen gewissen naiven Enthusiasmus ob der Aussicht auf Partizipation an der schillernden Bundesliga-Welt noch irgendwie nachsehen könnte. Nein, gestandene Mannsbilder sind bei Heimspielen der Bayer 04 Leverkusen Fussball [sic!] GmbH kostenneutral dafür verantwortlich, die hinter der Torauslinie drapierten und von sich warmlaufenden Ersatzspielern in Mitleidenschaft gezogenen Sponsorenteppiche fernsehgerecht in Form zu zupfen. Der Finanzbeamte von nebenan, unser Lehrer Dr. Specht. Erwachsene Männer mit einer gewissen Lebenserfahrung. Sollte man meinen.

Ein Foto, so unendlich scheiße. Und das ist schon großzügig abgerundet.

2 thoughts on “Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Bayer-Volunteer

  1. sagt:

    Vor einiger Zeit las ich einen Tweet eines Schalke-Bloggers, daß es diese Volunteers auch bei Schalke gibt, was innerhalb eines Unternehmens, das Gewinne erzielen will, etwas seltsam ist. Deswegen stöberte ich nochmal auf der Schalke-Seite herum, um dort etwas über Volunteers zu finden, fand aber stattdessen diese Stellenanzeige für Praktikanten:

    Angesichts der Anforderungen an den Praktikanten hört sich für mich mehr nach einer Trainee-Stelle als einem Praktikum an. Etwas billig haben zu wollen gehört wohl zum Profifußball dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*