vuvuseeler cacao

Liebe Leser: Dieser Artikel dient lediglich Demonstationszwecken bzw. als Live-Experiment im Rahmen einer Fachhochschul-Lehrveranstaltung. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Blindtexte nennt man Texte, die bei der Produktion von Publikationen oder Webseiten als Platzhalter für spätere Inhalte stehen, wenn der eigentliche Text noch nicht vorhanden ist.

Cacao & Vuvuseeler

Als bekanntester Blindtext gilt der Text „Lorem ipsum“, der seinen Ursprung im 16. Jahrhundert haben soll. Die Zwischenüberschrift wurde bewusst mit dem <h3>-Tag versehen. Lorem ipsum ist in einer pseudo-lateinischen Sprache verfasst, die ungefähr dem „natürlichen“ Latein entspricht. Cacao (bürgerlich: Cacau) ist ein deutscher Nationalspieler, Vuvuseeler eine leidlich witzige Wortkreation von mir. Das war es eigentlich auch schon.