A girl with kaleidoscope eyes

Aufgepasst, Deckungsbeitrag und Konsorten. Ihr könnt so langsam aber sicher mal das Feld räumen. Der average revenue per user („Umsatz pro Kunde“) ist ab sofort der deepe Shit. Und genau bei jener mit ARPU abgekürzten Kennzahl geht Sky Deutschland aber mal sowas von steil. Bei allen anderen eher nicht.

Ich könnte nun den Vergleich mit dem imaginären Bauern auf dem Wochenmarkt ziehen, der auf Anraten des Social-Media-Beraters seines Vertrauens Kredit-Sachbearbeiters der Kreissparkasse Bitburg-Prüm den Preis für ein Kilo Äpfel von 2 EUR auf 10 EUR anhob, dadurch alle Kunden mit Ausnahme der lethargischen Ehehausfrau des örtlichen Immobilienfuzzis verlor und sich zukünftig als Dauerhartzer von Außenministerinnen verhöhnen lassen muss.

Mache ich aber nicht, denn schließlich trage ich keinen BWLer-Iro. Und der Trainer ist eben auch kein Manager, das hat man ganz genau gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*