Prominente BVB-Fans (Borussia Dortmund)

Prominente BVB-FansBorussia Dortmund ist ein sehr populärer Fußballverein – und das längst nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Der Club hat eine große Anhängerschaft auf der ganzen Welt und gehört zu den erfolgreichsten Mannschaften des deutschen Fußballs.

Einer der Gründe für die große Popularität des Vereins ist seine Geschichte und Tradition. Der BVB wurde im Jahr 1909 gegründet und hat seitdem zahlreiche Erfolge gefeiert, darunter acht deutsche Meisterschaften und einen Champions-League-Triumph.

Darüber hinaus ist der BVB inzwischen auch für seine spektakuläre und mitreißende Spielweise bekannt, die von vielen Fußball-Liebhabern und Experten geschätzt wird. Aber auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten zählen zu den Fans von Borussia Dortmund. Diese berühmten Anhänger unterstreichen die Bedeutung des BVB als international bekannten und geschätzten Fußballclub.

Prominente Fans von Borussia Dortmund

Diese mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten machen kein Hehl aus ihrer Zuneigung zur Dortmunder Borussia:

  • Timo Boll (Tischtennisspieler)
  • Dietmar Bär (Schauspieler)
  • Gina Lückenkemper (Leichtathletin)
  • Marius Müller-Westernhagen (Sänger und Schauspieler)
  • dieser eine Trottel von DSDS
  • Sabine Heinrich (Radio- und TV-Moderatorin)
  • Sascha (Sänger)
  • Terence Hill (Schauspieler)
  • Johann König (Comedian und Kabarettist)
  • Fernanda Brandao (Tänerzin und Moderatorin)
  • Rudi Brückner (Sportmoderator)
  • Friedrich Küppersbusch (TV-Moderator)
  • Rainer Schüttler (ehemaliger Tennisprofi)
  • Joachim Król (Schauspieler)
  • Piet Klocke (Comedian und Kabarettist)
  • Henning Wehland (Sänger)
  • Wotan Wilke Möhring (Schauspieler)
  • Sönke Möhring (Bruder von Wotan Wilke und auch Schauspieler sowie Sprecher)
  • Heiko Waßer (Sportmoderator)
  • Goran Ivanisevic (ehemaliger Tennisprofi und heutiger Trainer)
  • Oliver Welke (Sportmoderator und Comedian)
  • Atze Schröder (Schauspieler und Comedian)
  • Dieter Pfaff (verstorbener Schauspieler)
  • … und natürlich Gerd Schröder (Putin-Lobbyist)
  • Jörg Thadeusz (Journalist, Moderator und Schriftsteller)
  • Gina Lückenkemper (Rapper)

Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ausgenommen sind wie immer Politiker, aktuelle und ehemalige Spieler, Trainer, Präsidenten oder sonstige Vereinszugehörige.

9 thoughts on “Prominente BVB-Fans (Borussia Dortmund)

  1. sagt:

    Hier habe ich noch einen absoluten Edel-Fan, der unbedingt dazu gehört:Wotan Wilke Möhring.Bitte schnellst möglich aufnehmen.Was Peter Struck betriftt, soweit ich weiß, ist der nicht mehr aktiv und somit als Privatperson zu betrachten wie Gerd Schröder!Und dann möchte ich sehr darum bitten dürfen, den despektierlichen „Trottel“ in Alexander Klaws umzubennen.Eine Aufnahme in der Form finde ich eine absolute Frechheit und unverschämt!Vielen Dank und mdbG!

  2. sagt:

    Hier habe ich noch einen absoluten Edel-Fan, der unbedingt dazu gehört:Wotan Wilke Möhring.Bitte schnellst möglich aufnehmen.Was Peter Struck betriftt, soweit ich weiß, ist der nicht mehr aktiv und somit als Privatperson zu betrachten wie Gerd Schröder!Und dann möchte ich sehr darum bitten dürfen, den despektierlichen “Trottel” in Alexander Klaws umzubenennen.Eine Aufnahme in der Form finde ich eine absolute Frechheit und unverschämt!Vielen Dank und mdbG!

  3. sagt:

    Atze Schröder, Thomas Gottschalk ? Na bitte schön, vielleicht mag die ja auch jemand.
    Bei dem Gottschalk bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der nicht nur BVB-Fan ist. Der ist aufgrund seiner publicity-Geilheit vermutlich Fan von allen Vereinen, die mindestens 20 Mitglieder haben und über die zumindestens in der Dorfzeitung berichtet wird.

Comments are closed.