FIFA 23 – Die 10 besten Stadien [VIDEO]

Die neuste Ausgabe der legendären FIFA-Spielerserie von EA Sports ist eine ganz besondere: FIFA 23 wird das letzte Spiel sein, das unter dem Namen des Fußball-Weltverbandes veröffentlicht wird. Ab dem kommenden Jahr wird die Reihe den Namen „EA Sports FC“ tragen. Doch auch im letzten FIFA-Spiel sind natürlich wieder eine Menge ultra-realistischer Stadien enthalten. Wir zeigen euch die zehn besten.

FIFA 23: Die 10 besten Stadien

FIFA 23: Stadien galore

EA Sports hat uns Fans in FIFA 23 fünf neue Stadien und zwei wiederkehrende Klassiker geschenkt – darunter La Bombonera in Buenos Aires. Die Pralinenschachtel der Boca Juniors war zuletzt in FIFA 18 vertreten. Damit kann in dieser Saison an insgesamt 105 authentischen Orten gespielt werden. Der City Ground, Heimat des Premier-League-Aufsteigers Nottingham Forest, soll Anfang 2023 per Update nachgereicht werden.

Darüber hinaus sind 30 generische Stadion nutzbar, die komplett in der Phantasie der Gamedesigner entstanden sind. Darunter sind ebenfalls zwei Neuzugänge. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen: Das ikonische Estadio Azteca (Aztekenstadion) wird nicht mehr genutzt, da der Konkurrent von Konami die Lizenz für die mexikanische Eliteliga erworben hat. Das Gleiche gilt für das Stadium Suita in Japan. Aufgrund der völkerrechtswidrigen Invasion Russlands in der Ukraine wurde die Arena von Spartak Moskau aus dem Spiel entfernt.

Liste: Top 10 Stadien

Das sind nach unserem Geschmack die zehn geilsten, tollsten und besten Stadien im neuen FIFA-Game:

10. San Siro, Inter & AC Milan (Mailand, Italien)
9. Estádio da Luz, SL Benfica (Lissabon, Portugal)
8. Estadio Benito Villamarín, Real Betis (Sevilla, Spanien
7. Stade Vélodrome, Olympique de Marseille (Marseille, Frankreich)
6. Estadio Presidente Perón („El Cilindro“), Racing Club (Avellaneda, Argentinien)
5. Arena auf Schalke, FC Schalke 04 (Gelsenkirchen, Deutschland)
4. Estadio de Mestalla, FC Valencia (Valencia, Spanien)
3. Wembley Stadium, Englisches Nationalstadion (London, England)
2. Estadio Alberto Jacinto Armando („La Bombonera“), Boca Juniors (Buenos Aies, Argentinien)
1. Donbass Arena, Schachtar Donezk (Donezk, Ukraine)

Video: Die 10 besten Stadien in FIFA 23

Und hier sind die zehn besten Stadien in bewegten Bildern auf Youtube: