Video: Der beste Spielzug aus 50 Jahren Bundesliga

Die Bundesliga wird 50 und dieses Video zeigt, wie man derartiges Jubiläum stilecht feiert. Coke Zero lässt Legenden aus 50 Jahren Bundesliga erstmals gemeinsam gegen den Ball treten. Einzelne Spielszenen aus aus den vergangenen 50 Spielzeiten werden so genial hintereinander geschnitten, dass der Eindruck eines zusammenhängenden Spielzuges entsteht. Besonders gefreut habe ich mich, dass mein Lieblingsspieler Brian Laudrup berücksichtigt wurde.

50 Jahre Bundesliga – Echter Geschmack. Null Zucker. Null Kompromisse. Und Frank Buschmann.

Die beteiligten Akteure (in Klammern der jeweilige Verein, für den sie zum Aufnahmezeitpunkt in der Bundesliga aktiv waren):

1.) Toni Schumacher (1. FC Köln)
2.) Lothar Matthäus (FC Bayern München)
3.) Lukas Podolski (1. FC Köln)
4.) Sepp Maier (FC Bayern München)
5.) Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen)
6.) Max Eberl (Borussia Mönchengladbach)
7.) Diego (Werder Bremen)
8.) Gerhard Kentschke (Karlsruher SC oder 1. FC Kaiserslautern)
9.) Brian Laudrup (FC Bayern München)
10.) Grafite (VfL Wolfsburg)