Live-Bericht: Bolton Wanderers – Norwich City | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Premier League – 04/05
Bolton Wanderers FC – Norwich City FC
1:0 (1:0)
19.03.05, Reebok Stadium (Bolton, England)
25.081 Zuschauer (ca. 1.800 Gäste)

Ein Teil unserer Autobesatzung war vor einigen Jahren bereits schon einmal in Bolton gewesen und so schob vor allem unser Fahrer während der kurzen Anreise einen ziemlichen Hals. Aber er beruhigte sich dann auch schnell wieder.

Das 1997 aus dem Boden gestampfte Stadion liegt verkehrsgünstig (zumindest für Autofahrer) direkt an einer Autobahnausfahrt inmitten eines Gewerbegebiets. Punkten kann es auf jeden Fall durch sein eigenwilliges Design mit halbkreisförmigen Oberrängen, obwohl das nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Aber es hebt sich eben dadurch von anderen englischen Neubauten ab.

Das Abschluss-Spiel unserer Tour hielt so ziemlich alles, was es nicht versprach. Bolton würgte sich zu einem halbwegs verdienten 1:0-Sieg, was die Kanarienvögel aus Norwich noch tiefer in den Abstiegsstrudel riss.