Live-Bericht: Rot-Weiss Essen – 1. FC Magdeburg | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Regionalliga Nord – 2001/2002
Rot-Weiss Essen – 1. FC Magdeburg
5:1 (2:0)
16.03.2002, Georg-Melches-Stadion (Essen)
8.000 Zuschauer

Obwohl ich keine großartige Lust auf Fußball hatte, habe ich recht spontan den Katzensprung zur Hafenstrasse auf mich genommen. Essen musste gewinnen um Tabellenführer zu werden, Magdeburg spekulierte zumindest auf ein Pünktchen gegen den Abstieg. Auf dem Platz war es dann aber eine eindeutige Angelegenheit für RWE. Bei einer konzentrierteren Ausführung der Angriffe hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Ganz anders als ihre Mannschaft präsentierten sich die Fans der Blau-Weißen, die ihre Elf wirklich sehr ausdauernd und lautstark unterstützten. Leider waren nicht besonders viele mitgereist. Die Essener Anhänger lieferten ein Standardprogramm ab, angesichts einer derart deutlichen Führung war die Stimmung in der 2. Halbzeit natürlich ziemlich ausgelassen.

Nach dem vierten Treffer für die Hausherren wurde ich von einem Typen in der Reihe vor mir nach dem Torschützen gefragt. Ich konnte leider auch nicht helfen. Spannende Anekdote, oder? Ach so, der Fragende hieß Jörg Berger, das macht die Geschichte dann vielleicht doch etwas interessanter. Die Fußballwelt ist halt klein.