Live-Bericht: Kickers Offenbach – SV Darmstadt 98 | Hessen-Derby

Aus unserem Archiv:

Regionalliga Süd – 01/02
Kickers Offenbach – SV Darmstadt 98
1:0 (0:0)
28.04.02, Bieberer Berg (Offenbach)
5.500 Zuschauer (ca. 300 Gäste)

Zusammen mit Maik machte ich mich frühmorgens zum ewig jungen Hessenderby auf. Mein Gott war das früh. Grund: Das Spiel wurde aus Angst vor Ausschreitungen England-like auf 11:00 Uhr morgens verlegt. Trotz dieser komischen Anstoßzeit und der sportlichen Bedeutungslosigkeit gab es im hesslichen Rundfunk eine Live-Übertragung. Wieso geht das in anderen Bundesländern nicht? Ich würde mir ja viel eher ein Regionalliga-Hassderby im TV anschauen als z.B. 1860 München vs. VfL Wolfsburg. Naja, der gemeine Fernseh-Fußballfan denkt da wahrscheinlich anders.

Unter den 5.500 Zuschauern befanden sich neben den üblichen Verdächtigen peinlicherweise nur etwa 300 Darmstädter. Kann ich nicht ganz nachvollziehen: Auch wenn die eigenen Mannschaft in den letzten Wochen enttäuschte und es um nicht mehr viel ging – es sind doch gerade solche Spiele, die eine verkorkste Saison zumindest teilweise retten könnten. Aber die Lilienfans hatten ihre Highlights wohl schon im DfB-Pokal.

Vom Gästeblock war dann logischerweise auch während des gesamten Spiels so gut wie kein Support zu vernehmen. Die Stimmung unter den Offenbachern war ziemlicher Durchschnitt. Mit einem echten Knaller-Derby hatten wir sicherlich nicht gerechnet, aber das gebotene war dann doch sehr enttäuschend.

Somit blieb es dem Bieberer Berg vorbehalten, diesen Spielbesuch vor der totalen Sinnlosigkeit zu retten. Dieser Ground ist sicherlich schon allein vom Namen her eine der Kultstädten unter Deutschlands Stadien. Deutlich in die Jahre gekommen, macht es immer noch einiges her, auch wenn Renovierungen an der einen oder anderen Ecke sicher auch nicht schaden könnten. Muss man halt mal gesehen haben.

Das spiel war leider auch eher langweilig. Offenbach war einen Tick besser, somit ging der knappe Sieg letztendlich in Ordnung. Chancen waren aber auf beiden Seiten absolute Mangelware.


Ähnliche Beiträge

Live-Bericht: Fulham FC – Charlton Athletic FC (Damen) | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

FA-Cup Halbfinale – 2

2012-10-11 18:56:30
admin

18

Live-Bericht: Arsenal – Blackburn Rovers | Youth Cup Final in London

Aus unserem Archiv:

FA Youth Cup Final -

2012-05-24 00:43:32
admin

18

Live-Bericht: FV Donaueschingen – SC Freiburg (Testspiel)

Aus unserem Archiv:

2012-05-13 20:52:10
admin

18

Live-Bericht: Bolton Wanderers – Norwich City | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Premier League – 0

2012-03-22 03:48:33
admin

18

Live-Bericht: VVV Venlo – HFC Haarlem | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Erste Divisie

2011-09-07 17:50:08
admin

18

Live-Bericht: Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

2. Bundesliga

2011-09-07 12:50:28
admin

18

Live-Bericht: Rot-Weiß Oberhausen – VfL Bochum | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

2. Bundesliga

2011-09-07 12:38:43
admin

18

Live-Bericht: VfL Osnabrück – Preußen Münster | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Regionalliga

2011-09-07 12:24:41
admin

18