Live-Bericht: SC Hassel – Schalke 04 (A) | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Oberliga Westfalen – 2001/2002
SC Hassel 1919 – FC Schalke 04 (A)
0:2 (0:0)
14.04.2002, Stadion Lüttinghof (Gelsenkirchen)
600 Zuschauer

Der SC Hassel schlug sich als Aufsteiger in der bisherigen Oberliga-Saison hervorragend, ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist der verdiente Lohn. Schalkes Amas hingegen spielten lange um den Aufstieg mit, man wurde sogar Herbstmeister. Mittlerweile sieht es aber leider so aus, dass der 2. Mannschaft der Gelben der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist.

Königsblauer Anhang war nur sehr spärlich vertreten, was am zeitgleich stattfindenden Halbfinale im A-Jugend DFB-Pokal zwischen Eintracht Frankfurt und dem S04 lag. Das Stadion besteht aus einer kleinen, überdachten Tibüne mit blauen Sitzschalen und einigen Stehplatzstufen auf der Gegenseite. In den Kurven kann man sich bei gutem Wetter auf Graswällen niederlassen. Für die Oberliga noch ganz akzeptabel.

In diesem eher langweiligen Spiel war Hassel optisch nahezu gleichwertig, am Ende setzte sich der Favorit dank größerer Cleverness durch. Aufregender war die Verkündigung des Halbzeitstandes des Spiels Iserlohn – BVB (A) – 3:3 nach 3:0 Führung.