Live-Bericht: Fulham FC – Charlton Athletic FC (Damen) | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

FA-Cup Halbfinale – 2001/2002
Fulham FC – Charlton Athletic FC
4:1 (3:1)
31.03.2002, Kingfield Stadium (Woking, England)
1.500 Zuschauer

Wer regelmäßig auf diesen Seiten vorbeischaut wird eventuell schon bemerkt haben, dass Spiele des schwachen Geschlechts eher selten besucht werden. Der Ostersonntag 2002 bot aber keine Möglichkeit, in der näheren Umgebung ein anderes vernünftiges Spiel zu machen und so darf dieser Bericht quasi als eine die Regel bestätigende Ausnahme betrachtet werden.

Zum Spiel nur so viel: Fulham hat verdient gewonnen. Eigentlich war dieses Halbfinale ja auch nur Mittel zum Zweck, das Stadion wusste nämlich durchaus zu gefallen. Dominiert wird die Anlage ganz klar von der neuen Hintertortribüne, die auch locker den Ansprüchen höherer Profiligen genügen würde. Aufgrund fehlender Stützbalken und ihrer steilen Bauweise bietet sie eine tolle Sicht auf das Spielgeschehen. Auf einer Seite bieten zwei kleine, urige Holztribünen einige hundert weitere Sitzplätze bereit. Im restlichen Stadion wird auf wenigen Stufen gestanden.

Den Großteil der knapp 1.500 Zuschauer machten Kinder und Jugendliche aus. Dementsprechend nervig war das wohl unvermeidliche Gekreische. Richtige Fußballatmosphäre kam eigentlich nie auf, konnte man auch nicht erwarten. Auf jeden Fall sollten die Verantwortlichen für die Musikuntermalung mal darüber nachdenken, ob man jeden Schwachsinn vom Kontinent übernehmen muss. In diesem Sinne: Heeeeeeeeeeeeeeey Baby!