Live-Bericht: Fortuna Düsseldorf – VfL Osnabrück | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Regionalliga Nord – 2001/2002
Fortuna Düsseldorf – VfL Osnabrück
4:1 (3:0)
12.04.2002, Paul-Janes-Stadion (Düsseldorf)
4.800 Zuschauer

Für Fortuna stand mittlerweile das 3. Spiel im umgebauten Paul-Janes-Stadion an. Die Landeshauptstädter befanden sich leider immer noch auf einem Abstiegsplatz, eine Niederlage gegen Osnabrück und man hätte am Flinger Broich wohl die Hoffnung auf den Klassenerhalt vorzeitig begraben können.

Die Mannschaft schien den Ernst der Lage aber absolut begriffen zu haben, und zeigte sich von der ersten Minute siegeswillig. Gegen einen allerdings auch sehr unmotiviert wirkenden Gegner führte man zur Pause schon hochverdient mit 3:0, das Spiel war damit natürlich schon entschieden. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Kapitän Tjune nichts.

Die Stimmung war bei den Fortunen sicherlich ausgelassen wie lange nicht mehr. Allerdings hätte ich mir angesichts der Enge des Stadions doch noch etwas mehr Stimmgewalt vom Fortuna-Fanblock gewünscht, von der Haupttribüne kam wesentlich mehr Aktion. Auf Osnabrücker Seite beschränkte man sich fast ausschliesslich auf das Bepöbeln eigener Spieler, am Ende wurden sogar Rufe nach der Glücksgöttin laut.

Fortuna ist nach dem RWE-Spiel bekanntermaßen in ihre angestammte Heimat zurückgekommen. Momentan wird an den Stehrängen hinter einem Tor noch gebaut. Nach Fertigstellung wird das Stadion dann ca. 8.000 Menschen Platz bieten. Ein leidiges Thema sind die viel zu engmaschigen Zäune rund um das Spielfeld, was dem Ground schnell den Spitznamen „Zwinger-Broich“ einbrachte. Auf den unteren Stehplatzstufen ist die Sicht wirklich schlecht, ein Austausch der Zäune kommt aber aus Kostengründen momentan sicher auch nicht in Frage. Toll ist das zwar nicht, man muss einfach versuchen sich damit zu arrangieren.

Im Anschluss an die Partie stand zusammen mit Extrem- und Nobelhopper Maik und einigen Düsseldorfern noch der obligatorische Altstadtbesuch an. Getrunken wurde dabei natürlich nicht.


Ähnliche Beiträge

Live-Bericht: Fulham FC – Charlton Athletic FC (Damen) | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

FA-Cup Halbfinale – 2

2012-10-11 18:56:30
admin

18

Live-Bericht: Arsenal – Blackburn Rovers | Youth Cup Final in London

Aus unserem Archiv:

FA Youth Cup Final -

2012-05-24 00:43:32
admin

18

Live-Bericht: FV Donaueschingen – SC Freiburg (Testspiel)

Aus unserem Archiv:

2012-05-13 20:52:10
admin

18

Live-Bericht: Bolton Wanderers – Norwich City | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Premier League – 0

2012-03-22 03:48:33
admin

18

Fotos: Paul-Janes-Stadion / Flinger Broich, Fortuna Düsseldorf II

Paul-Janes-Stadion, Düsseldorf Adresse: Flinger Broich 87, 40235
2012-03-08 00:41:43
admin

18

Live-Bericht: Kickers Offenbach – SV Darmstadt 98 | Hessen-Derby

Aus unserem Archiv:

Regionalliga

2011-10-07 02:24:41
admin

18

Live-Bericht: VVV Venlo – HFC Haarlem | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Erste Divisie

2011-09-07 17:50:08
admin

18

Live-Bericht: Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

2. Bundesliga

2011-09-07 12:50:28
admin

18