Live-Bericht: Blackburn Rovers FC – Arsenal London | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Premier League – 04/05
Blackburn Rovers FC – Arsenal FC
0:1 (0:1)
19.03.05, Ewood Park (Blackburn, England)
22.992 Zuschauer (ca. 3.000 Gäste)

Der Meister von 1995 empfängt den aktuellen und nur knapp 23.000 Zuschauer passieren die Stadiontore. Die Zeiten, als es Schwierigkeiten gab an Karten für die meisten Premier-League-Spiele zu gelangen, sind vorbei – Ausnahmen bestätigen die Regel.

Blackburn ist eine ziemlich hässliche Industriestadt und außer dem Ewood Park gibt es hier wohl nichts großartiges zu sehen. Der Ground gefiel mir außerordentlich gut, so müssen moderne Stadien aussehen. Jetzt vielleicht noch die alte Haupttribüne abreißen und durch einen wuchtigen Neubau ersetzen… – naja, angesichts dieser Zuschauerzahlen aber auch nicht wirklich nötig.

Meine bis dahin gute Laune schlug schlagartig um, als der Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellungen verlas. Arsenal mit einer B-Elf und der göttliche Dennis durfte nicht einmal auf der Bank Platz nehmen. So ein Mist! Und ich wollte den Mann doch wenigstens einmal in 3D spielen sehen. Dann vielleicht wenigstens Thierry Henry? Auch nicht dabei…

Hatte man sich in Liverpool noch der Lächerlichkeit preisgegeben, war der Support für die Rovers zu Hause doch überraschend gut. Es wurde wenigstens mal ein wenig gesungen – Sie merken, die Ansprüche sinken. Der Gästeblock war recht gut gefüllt. Unterstützung gab es aber so gut wie keine, angesichts der ganzen Gloryhunters und Umlandfans aber auch kein Wunder. Würde mich wirklich einmal interessieren, wie viele Leute bei solchen Spielen wirklich aus London und Umgebung anreisen.

Pünktlich zum Abpfiff sprinteten wir zum Auto, denn eigentlich sollte das heute ein flotter Dreier werden. Doch uns wurde schnell klar, dass wir uns Accrington Stanley knicken können (zu viele bräsige Sonntagsfahrer auf der Straße) und wählten daher den direkten Weg nach Bolton.


Ähnliche Beiträge

Live-Bericht: Fulham FC – Charlton Athletic FC (Damen) | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

FA-Cup Halbfinale – 2

2012-10-11 18:56:30
admin

18

Live-Bericht: Arsenal – Blackburn Rovers | Youth Cup Final in London

Aus unserem Archiv:

FA Youth Cup Final -

2012-05-24 00:43:32
admin

18

Live-Bericht: FV Donaueschingen – SC Freiburg (Testspiel)

Aus unserem Archiv:

2012-05-13 20:52:10
admin

18

Live-Bericht: Bolton Wanderers – Norwich City | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Premier League – 0

2012-03-22 03:48:33
admin

18

Live-Bericht: Kickers Offenbach – SV Darmstadt 98 | Hessen-Derby

Aus unserem Archiv:

Regionalliga

2011-10-07 02:24:41
admin

18

Live-Bericht: VVV Venlo – HFC Haarlem | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

Erste Divisie

2011-09-07 17:50:08
admin

18

Live-Bericht: Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

2. Bundesliga

2011-09-07 12:50:28
admin

18

Live-Bericht: Rot-Weiß Oberhausen – VfL Bochum | Groundhopping

Aus unserem Archiv:

2. Bundesliga

2011-09-07 12:38:43
admin

18