Kuranyi vs. Löw

Mit bislang 17 Saisontoren führt Kevin Kuranyi die Torjägerliste der Fußball-Bundesliga an. 17 gute Gründe, die für eine Rückkehr des 28-Jährigen in den Kreis der Nationalmannschaft sprechen. Bundestrainer Joachim Löw hatte diese Möglichkeit bislang kategorisch ausgeschlossen, nachdem Kuranyi Ende 2008 während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland unentschuldigt das Stadion verließ.

Doch der Druck auf Löw wächst zusehends. Viele Fans und Medienvertreter fordern schon seit längerem die Begnadigung des Schalkers. Nun hat sich auch Franz Beckenbauer für ein Comeback Kuranyis stark gemacht. Der vierte WM-Titel könne nur mit den besten Spielern erreicht werden, zu denen auch Kuranyi zähle, schreibt der „Kaiser“ in seiner „Bild“-Kolumne. Es sei für ihn „absolut kein Gesichtsverlust“, sollte sich Löw doch noch zu einem Umdenken bewegen.