Fotos: Stadion am Hermann-Löns-Weg, Union Solingen

Stadion am Hermann-Löns-Weg, Solingen

Adresse: Hermann-Löns-Weg 25, 42697 Solingen
Heimatverein: 1. FC Union Solingen
Kapazität: 15.000 (2.000 überdachte Sitzplätze)
Zuschauerrekord: 15.500 (1985, DFB-Pokal: SG Union Solingen – Borussia Mönchengladbach 1:2)
Erbaut: 1929

Die Kapazität des Stadions wurde 2006 aufgrund von Verletzungen der Versammlungsstätten-Verordnung auf 5.000 Zuschauer begrenzt. 2018 wurde mit dem Abriss des Stadions begonnen.

Video:

Fotogalerie (Bilder durch Anklicken vergrößern):

Stadion am Hermann-Loens-Weg,Union Solingen Stadion am Hermann-Loens-Weg,Union Solingen
Stadion am Hermann-Loens-Weg,Union Solingen Stadion am Hermann-Loens-Weg,Union Solingen

One thought on “Fotos: Stadion am Hermann-Löns-Weg, Union Solingen

  1. Es ist eine Schande das es in einer Stadt wie Solingen nicht möglich ist, ein traditionelles Stadion zu erhalten. Die Stadtväter habe sich total verrechnet mit dem Erlös des Verkaufs des Stadions. Um auf dem Gelände Häuser zu bauen, bedarf es erst einer gründlichen Sanierung des Untergrundes und genau das würde der Stadt ein Minus von 1,5 Millionen Euro einbringen. Einem Verein (UNION SOLINGEN) der Jahrzehnte Hausherr war, wurde die Heimat genommen, nur um jetzt mit ansehen zu müssen, wie das Stadion langsam verfällt obwohl der Rasen noch immer gepflegt und gehegt wird. Nun steht man seitens der Stadt da wie ein begossener Pudel und weis nicht was man jetzt machen soll. Wenn die Stadt Solingen das Stadion in den ganzen Jahren mehr gepflegt hätte, müsste dieses schöne Stadion gar nicht abgerissen werden und die Folgekosten würden sich im Rahmen bewegen, aber so hat die Stadt sich blamiert bis auf die Knochen.

Comments are closed.