Der Bestia Negra seine Bestia Negra

… heißt …

*Trommelwirbel*

… auf Deutschland bezogen …

Kickers Offenbach!

Zumindest konnte ich trotz intensiver Rumgoogelei Recherche keinen anderen Verein finden*, der – eine Mindestanzahl von zehn Pflichtspielen vorausgesetzt – eine ähnlich gute Bilanz gegen den größten Rekordmeister aller Zeiten besitzt:

Bilanz FC Bayern - Kickers Offenbach

Grafik: Eigene Darstellung | Datenquelle: unser-fcb.de

Bei Anwendung der Drei-Punkte-Regel ergibt das einen Schnitt von 1,46 Punkten pro Spiel. Hochgerechnet auf eine Bundesliga-Saison mit 34 Spieltagen wären das lausige 50 Zähler – ein Ergebnis, das in der Regel nicht einmal für einen Startplatz im Cup der Verlierer ausreicht.

Die Kickers aus Offenbach sind also der nationale Angstgegner des FC Bayern. Der gute alte, mit einem etwas prolligen Image ausgestattete OFC. Erstaunlich.

+++ Update +++

torf weist in den Kommentaren darauf hin, dass Bayern Hof eine, je nach Sichtweise, ähnlich gute oder sogar bessere Bilanz wie der OFC gegen den FC Bayern aufweist:

12 Spiele (5-2-5), 1.42 Punkte pro Spiel

*Ergänzungen und/oder Korrekturen nehme ich wie immer gerne in den Kommentaren entgegen.

One thought on “Der Bestia Negra seine Bestia Negra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*