A girl with kaleidoscope eyes

Aufgepasst, Deckungsbeitrag und Konsorten. Ihr könnt so langsam aber sicher mal das Feld räumen. Der average revenue per user („Umsatz pro Kunde“) ist ab sofort der deepe Shit. Und genau bei jener mit ARPU abgekürzten Kennzahl geht Sky Deutschland aber mal sowas von steil. Bei allen anderen eher nicht.

Ich könnte nun den Vergleich mit dem imaginären Bauern auf dem Wochenmarkt ziehen, der auf Anraten des Social-Media-Beraters seines Vertrauens Kredit-Sachbearbeiters der Kreissparkasse Bitburg-Prüm den Preis für ein Kilo Äpfel von 2 EUR auf 10 EUR anhob, dadurch alle Kunden mit Ausnahme der lethargischen Ehehausfrau des örtlichen Immobilienfuzzis verlor und sich zukünftig als Dauerhartzer von Außenministerinnen verhöhnen lassen muss.

Mache ich aber nicht, denn schließlich trage ich keinen BWLer-Iro. Und der Trainer ist eben auch kein Manager, das hat man ganz genau gesehen.


Ähnliche Beiträge

From Frankfurt with Love

Um 1:38 Uhr MEZ erhielten wir vom Supercomputer aus der geheimen Kommandozentrale

2011-03-02 11:21:49
admin

18

No jokes with trains

Bei der Planung von PR-Aktivitäten immer im Hinterkopf behalten: Es sind diese kleinen

2011-02-28 21:22:11
admin

18

Schalke 1958 – Girlanden bei Klodts

So feierte Gelsenkirchen 1958 den siebten und bislang(!) letzten Meistertitel des FC

2011-01-13 01:49:29
admin

18

Ticketpreise: Möglicher Verstoß des VfL Bochum gegen die DFL-Spielordnung // Fragen an die DFL

Dieses Schreiben ging soeben per Tele-Fax an die Pressestelle der Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) raus:
2019-08-27 16:11:40
admin

8

Der Weg des Ochsen

2019-06-12 07:38:13
admin

8

Quo vadis, Stadion am Zoo?

In seiner fast 100-jährigen Geschichte war das Wuppertaler Stadion am Zoo einem steten Wandel unterzogen. Derzeit
2019-03-23 05:25:51
admin

8