Verzwickte Dreiecksgeschichte

Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern sind nicht nur unsere Vorzeige-Bundesländer schlechthin, sondern auch die Schauplätze eines höchst sonderbaren Dreikampfes. Wo sich Saumagen und Broiler „gute Nacht“ sagen, scheint in der aktuellen Zweitligasaison ein besonders wirksames Zielwasser ausgeschenkt zu werden: 31 Tore in 6 Spielen sind schon eine Hausnummer. Den würdigen Schlusspunkt setzte Hansa Rostock am Tag der Arbeit mit einem tüchtigen 5:1 über den FCK.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. FC Kaiserslautern – FC Hansa Rostock    6:0
FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern    5:1

FC Hansa Rostock – TuS Koblenz    9:0
TuS Koblenz – FC Hansa Rostock    1:1

TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern    5:0
1. FC Kaiserslautern – TuS Koblenz    2:1

Die Abschlusstabelle:

1. FC Hansa Rostock 7 Punkte 15:8 Tore
2. 1. FC Kaiserslautern 6 Punkte 9:11 Tore
3. TuS Koblenz 4 Punkte 7:12 Tore

Ähnliche Beiträge

Auf Wiedersehen, SG Wattenscheid 09

2019-10-23 22:49:07
admin

8

Getec-Arena (Bresserberg), 1. FC Kleve | Fotos & Infos

Getec-Arena, Kleve Adresse: Bresserbergstraße 44-46, 47533
2019-10-16 18:03:59
admin

8

Endlich volljährig

Ein Beitrag aus der beliebten Kategorie "In eigener Sache": Wie bereits beim
2019-10-14 13:54:22
admin

8

Ticketpreise: Möglicher Verstoß des VfL Bochum gegen die DFL-Spielordnung // Fragen an die DFL

Dieses Schreiben ging soeben per Tele-Fax an die Pressestelle der Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) raus:
2019-08-27 16:11:40
admin

8

Der Weg des Ochsen

2019-06-12 07:38:13
admin

8

Quo vadis, Stadion am Zoo?

In seiner fast 100-jährigen Geschichte war das Wuppertaler Stadion am Zoo einem steten Wandel unterzogen. Derzeit
2019-03-23 05:25:51
admin

8

4 thoughts on “Verzwickte Dreiecksgeschichte

  1. Trainer Baade sagt:

    Danke, dachte auch vorhin nach dem 5:1 an das 9:0 und das 0:6 oder auch 6:0. Rostock also Meister. Und das ohne Eilts.

    Aber was ist ein ‚Broiler‘? Doch nicht etwa ein Hähnchen?

  2. Trainer Baade sagt:

    Äh mein Kommentarname ist falsch. Ich bin nicht „trainerbaade“, sondern „Trainer Baade“, könnte man das vielleicht ändern? Das wäre nett.

  3. stadioncheck sagt:

    Ich habe den Namen jetzt mal manuell geändert.

    Ja, ein Broiler ist ein Grillhähnchen. Ich gebe zu, dass zu Rostock irgendeine maritime Köstlichkeit evtl. besser gepasst hätte.

  4. sagt:

    Schon der Hammer was diese Saison abgeht zwischen diesen drei Teams. Vor allem die 3 Spiele in der Hinrunde…

    Was den Broiler angeht: in Hamburg sagt man halbes Hähnchen. Besser gepasst hätte vielleicht Fischbrötchen, obwohl die Rostocker gar keine Fischbrötchenesser sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*